Liturgische Kleider

Erstkommunion25 liturgische Kleider wurden in einer feierlichen Zeremonie in Anwesenheit der Schülerinnen der 3HLM, ihrer Lehrerinnen und den Vertreterinnen der Kirchengemeinde Thaur, Obfrau Maria Meixner und Martina Pfeiffenberger, übergeben. Die Thaurer Kinder werden sie am 7. April anlässlich der Erstkommunion erstmals tragen.
Im Rahmen eines einzigartigen Projekts haben die Schülerinnen der 3. Klasse der Modeferrari mit großem Engagement und Können liturgische Kleider für die Kirchengemeinde Thaur gefertigt. Unter der fachkundigen Anleitung ihrer Lehrerinnen Armella Thaler und Christine Jäger haben sie nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten perfektioniert, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Bedeutung und den Zweck liturgischer Kleidung in der religiösen Praxis entwickelt.