Aktivferrari

BalanceBring dein Leben in Bewegung

Du willst dein Leben selbstbestimmt führen und lernen, wie du mit beiden Füßen fest in Schule, Beruf und Alltag stehen kannst? Dann ist die Aktivferrari genau das Richtige für dich! Neben wichtigem Allgemeinwissen und einer umfassenden Ausbildung in den Feldern Wirtschaft, Gesellschaft und Tourismus, erhältst du hier tiefere Einblicke in zukunftsorientierte Wirk- und Lebensweisen.

Was zählt, bist du!

Wir zeigen dir Strategien, wie du dein Leben auf Dauer gesund und glücklich gestalten kannst. Werde zur Hauptakteur:in deiner Ausbildung und lerne dich im Aktivzweig selbst besser kennen. Im Fokus stehen Bewegung, Ernährung, Humanbiologie, mentale Gesundheit und soziale Fähigkeiten – alles was du brauchst, um deine Zukunft selbst in die Hand nehmen zu können.

Matura, und dann?

Nach der Matura liegt es an dir, deine eigene Geschichte weiterzuschreiben. Nach einer Ausbildung im Aktivzweig bist du jedenfalls mit allen Fähigkeiten ausgestattet, die heute im Berufsleben gefragt sind. Du bist teamfähig, kennst deine eigenen Fähigkeiten und Grenzen und weißt, wie du langfristig gesund durch den Arbeitsalltag gehen kannst.

Daten & Fakten

Shortfacts