Mediendesign

Wir lieben Medien, und du?
Du liebst Soziale Netzwerke und bist immer Up-to-Date? Du hast ein besonderes Auge für Design und bringst deine Gedanken gerne auf Papier? Dann ist der Medienzweig der Ferrarischule vielleicht genau das Richtige für dich! Binnen deiner fünfjährigen Ausbildung sammelst du nicht nur Grundwissen in Bereichen wie Wirtschaft, Gesellschaft und Naturwissenschaft – du lernst auch, wie du selbst zum Content-Creator wirst und die Medien von morgen aktiv mitgestalten kannst.

Grenzenlose Möglichkeiten
Während deiner umfassenden Ausbildung erhältst du Einblicke in die vielen verschiedenen Facetten der Medienwelt. Du lernst, wie du mit Fotografie bildgewaltige Momente festhalten kannst und übst dich im journalistischen Handwerk, du wirst selbst zum Videojournalisten und beschäftigst dich mit der bunten Welt des Web- und Printdesigns. Eines dürfen wir verraten: Am Ende deiner Ausbildung kann man dir in Sachen Medien nicht mehr viel vormachen!

Matura, und dann?

Glückwunsch – ist die Matura erst geschafft, darfst du dich als wahres Multitalent bezeichnen! In der Medienwelt stehen dir jetzt alle Türen offen. Du kannst dich in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit gleichermaßen behaupten wie in der Werbewirtschaft und in Designagenturen. Als echter Allrounder kannst du dein Hobby von nun an zum Beruf machen und Medien nicht nur verfolgen, sondern selbst schaffen.

Shortfacts

Voraussetzungen positiv abgeschlossene 8. Schulstufe und Laptop ab dem 2. Semester im I. Jahrgang
Dauer 5 Jahre
Praktikum 8 Wochen zwischen dem II. und V. Jahrgang