Pflegeferrari

Eine Kooperation mit dem Ausbildungszentrum West für Gesundheit (azw)

Professionelle Pflege – ein Beruf mit Zukunft
Du möchtest eine der Heldinnen/einer der Helden der Zukunft sein? Bereits in jungen Jahren kannst du deine Karriere starten! Neben einem Fachschulabschluss nach 3 Jahren (Ferrarischule) und anschließenden 6 Monaten (azw) hast du bereits die Pflegeassistenz-Ausbildung! Gleichzeitig eröffnen sich dir viele weitere Berufs- und Karrieremöglichkeiten.

Shortfacts

Voraussetzungen positiv abgeschlossene 8. Schulstufe und Interesse an einem Gesundheitsberuf sowie körperliche Eignung
Dauer 3 Jahre Fachschule für Sozialberufe mit Pflegevorbereitung
+ 6 Monate Ausbildungszentrum West (azw): Abschluss als Pflegeassistent*in
Berufsfelder Bürokauffrau/Bürokaufmann, Pflegeassistenz, Ordinationsassistenz und viel versprechende Weiterbildungsmöglichkeiten mit verkürzter Ausbildungszeit für Pflegefachassistenz, Bachlorstudium Pflege sowie Fach- und Sozialbetreuer (+ 1 J.) und Dipl.-Sozialbetreuer (+2 J.)
Downloads Stundentafel