Sprachenferrari

Let’s talk about it!
Du bist wortgewandt, egal ob in Französisch, Englisch oder Italienisch? Du reist gerne um die Welt und liebst es, dich mit Menschen aus anderen Kulturen zu unterhalten? Dann ist der Sprachenzweig der Ferrarischule vielleicht genau das Richtige für dich. Neben deinem Wissen über die Bereiche Wirtschaft, Kultur, Naturwissenschaften und Gastronomie fördern wir vor allem eines: dein Kommunikationstalent! Binnen unserer fünfjährigen Ausbildung erhältst du die Chance vier verschiedene Sprachen zu erlernen. Ob Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch – du entscheidest, wo deine multilinguale Reise hingehen soll.

Aller Anfang…
Zu Beginn deiner Ausbildung an der Ferrarischule belegst du Englisch als Pflichtfach. Zudem hast du im ersten Jahr die Möglichkeit zwischen zwei weiteren Fächern, Französisch und Italienisch, zu wählen. Bis zur Matura sprichst du beide Sprachen fließend. Dem nicht genug! Ab der dritten Klasse darfst du dein Sprachtalent weiter fördern und zwischen Spanisch und Russisch wählen. Das ausgesuchte Fach belegst du in deinen letzten drei Jahren bis hin zur Matura. Ziel ist es, dich mit den nötigen sprachlichen Mitteln auszustatten, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

Die Sahnehaube
Last but not least darfst du ab der vierten Klasse ein weiteres Fach aus dem gesamten Sprachangebot der Ferrarischule wählen. In den letzten zwei Jahren deiner Ausbildung bekommst du spielerisch die Möglichkeit, dein Multitalent weiter auszubauen und zu einem*r wahren Kommunikationsmeister*in zu werden.

Matura, und dann?

Mit dem Abschluss der Sprachenferrari bieten sich dir zahlreiche Möglichkeiten, deinen Lebensweg weiter zu gestalten. Du verfügst über fremdsprachliches Verhandlungswissen, das du in Wirtschaft, Tourismus und Management unter Beweis stellen kannst. Gleichzeitig kannst du die erlernten Sprachen flexibel einsetzen und bist für eine weiterführende Ausbildung im lingualen Bereich bestens gerüstet. Vielleicht willst du nach der Matura auch einfach mal durchatmen und eine Zeit im Ausland verbringen? Kein Problem! Nach fünf Jahren im Sprachenzweig der Ferrarischule bist du das Redetalent einer jeden Weltreise.

Shortfacts

Voraussetzungen positiv abgeschlossene 8. Schulstufe
Dauer 5 Jahre
Abschluss Reife- und Diplomprüfung