Geister, Sagen und Dauerregen

Eine völlig neue Sicht auf Innsbruck bekamen wir Schülerinnen der 1FHW bei einer Stadtführung unter dem Motto „Geister & Sagen“. Wahrheit oder Mythos? Diese Frage begleitete uns auf unserer sagenhaften Spurensuche mit unserer KV Professor Leiter-Lukasser und Professor Unterthiner. Bei Dauerregen ging es durch die Innsbrucker Altstadt. Unsere Stadtführerin, Frau Frühauf, war wahrscheinlich nicht so früh auf und kam etwas später als wir. Das kurze Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Zwischen niesenden Riesen und wütenden Zwergen lassen sich in der Innsbrucker Altstadt nämlich auch wilde, haarige Männer blicken – man muss nur wissen, wo. Wir konnten nicht nur Spannendes und Gruseliges über die Geschichte von Innsbruck erfahren, sondern gleich auch im Flüsterbogen die schaurigsten Geheimnisse mit unseren Klassenkolleginnen teilen, ohne dass es jemand hören konnte. Dank Herrn Professor Unterthiners Familienregenschirm in XXX-Large schafften es alle mehr oder weniger trocken zurück zur Schule.