Arbeitswelt statt Klassenraum

Gimbal
Belohnung: Gimbal (=Mini-Stativ f. Fotokamera)

Praktisches Arbeiten gehört in unserem Medienzweig zum Alltag. Weniger oft haben die Schüler:innen hingegen die Möglichkeit, Endprodukte für echte Auftraggeber:innen zu entwickeln. Um erste Einblicke in ihre spätere Arbeitsrealität zu sammeln, stellte sich die 3FHW nun der Aufgabe, Schaufensterbeklebungen für ein kürzlich eröffnetes Nagelstudio in Innsbruck zu entwerfen. Individuelle Konzepte wurden erstellt und eingereicht, am Ende fiel die Wahl auf das Design der 17-jährigen Lea Schliernzauer. “Ich bin vollkommen glücklich mit dem Entwurf. Durch den Einsatz der Ferrarischüler:innen ist meine Schaufensterfront nun einzigartig. Das Feedback ist überragend”, freut sich Inhaberin Andrea Lener. Als Dankeschön sponserte die Unternehmerin einen Gimbal zur Verwendung im Medienzweig. 

Beitrag teilen