Gipfeltreffen der LEBENSRETTER:INNEN

Erste Hilfe
Stolz auf GOLD

Am diesjährigen Weltrotkreuztag fand im Innsbrucker Sillpark der Landeswettbewerb in Erster Hilfe statt. Unter den Schüler:innen aus ganz Tirol fand sich auch ein klassenübergreifendes Team unserer Schule: Sarah Widauer (2 AFW), Nina Lechner (2GHW), Michaela Benedikt, Ana Maria Ioan und Annalena Mayer (alle 3 AFW) traten in der höchsten Leistungsklasse “Meister:in” an. Angefeuert von ihren Mitschülern und souverän angeleitet von Teamkapitänin Ana versorgten sie an jeder Station gleich mehrere Verletzte fachlich perfekt und bewiesen in der psychologischen Betreuung große Empathie. Das brachte ihnen nicht nur großes Lob von allen Schiedsrichter:innen, sondern auch sagenhafte 556 Punkte – und damit gleich bei ihrem allerersten Antreten das Leistungsabzeichen in Gold!