Not far from nature

garten
the Green Living Room

Die Schüler:innen der 2AHW haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, um für den Kreativwettbewerb des BMBWF 2022/23 zum Thema “Nachhaltig! – gemeinsam morgen formen“ ein tolles Projekt zu verwirklichen.
Nachhaltigkeit mal anders. Unter dem Motto „Green Living Room“ wurden mit großem Einsatz im Zuge des Humanökologie- und Kunstunterrichts alte und verstaubte Möbelstücke gesucht, ausgehöhlt und bearbeitet. Diese wurden teilweise bemalt und anschließend mit von uns gezüchteten und gespendeten Gewächsen mit Spaß und Freude bepflanzt. Die recycelten Tische, Stühle und Schränke bilden nun einen neuen lebendigen und kreativen Wohnraum im Ferrarigarten für alle möglichen kleineren und größeren Lebewesen an unserer Schule. Ein großer Dank gilt allen Möbel- und Blumenspendern, besonders der Bio-Blumengärtnerei Seidemann in Völs.