Ausstellung zum Nachdenken

Ausstellung
“Judenhass in der Musik” (Ausstellung)

Wir hatten Gelegenheit, die Ausstellung zum Thema “Judenhass in der Musik” im Haus der Musik zu besuchen. Es war ein erstaunlicher Einblick in das Thema „Vorurteile“. Die beiden sehr engagierten Universitätsprofessor:innen Dr. Milijana Pavlovic und Franz Gratl führten durch die Ausstellung. Sie haben diese Ausstellung mit eigenen finanziellen Mitteln auf die Beine gestellt und außergewöhnlich kreativ gestaltet. Wir erhielten nicht nur einen umfassenden Einblick in die Thematik; auch die Bedeutung der Erinnerungskultur und der Notwendigkeit der Vergangenheitsaufarbeitung wurde uns bewusst! Nach der Führung hatten wir die Möglichkeit, unsere Eindrücke und Gedanken zu sammeln, zu verarbeiten und zu diskutieren. Insgesamt war es eine faszinierende Reise – eine Reise, die uns noch lange begleiten und im Gedächtnis bleiben wird!  – Elke Winkler, 4EHW

Beitrag teilen