Drogen – Freund oder Feind?

Radio FreiradSind Drogen der Feind unserer Gesellschaft? Oder sind sie ein Teil davon? In einer Radiosendung auf  FREIRAD versuchen 4 Maturantinnen der Ferrarischule/Medienzweig viele Fragen rund um die Themen Alkohol- und Drogenkonsum zu beantworten.

In der Sendung erfahrt ihr mehr über die Auswirkungen des Drogenkonsums auf Jugendliche, hört Interviews mit Experten der UNO und betroffenen Jugendlichen und könnt einer Umfrage mit Schüler*innen unter anderem zu den Themen Legalisierung von Cannabis oder Therapie statt Strafe folgen. Außerdem gewähren die Mitarbeiter*innen der Drogenberatung Z6 einen Einblick in ihre Arbeit und berichten darüber, wie sie Menschen mit Drogenproblemen unterstützen. Von Alkohol bis hin zu Magic Mushrooms, von Cannabis bis hin zu Kokain. – Eine Radiosendung von Naomi Karosin, Luisa Schrott, Catharina Ochabauer und Katharina Brandtner vom 3.03.  – jetzt zum Nachhören.