Bewusstes Leben

EntspannungEine Radiosendung von Mira Angerer und Vanessa Hochfilzer. Egal ob Yoga, ein positiver Ausblick auf die Zukunft oder bewusste Ernährung: All das kann die Lebensqualität verbessern. Bewusstes Leben kann vieles sein. Bewusst schlafen, bewusst leben, bewusst machen, bewusst verzichten usw.  Im Strudel der Bewusstmachung?

Eine Radiosendung auf FREIRAD erzählt Geschichten rund um das bewusstere Leben, mit vielen Interviews und Umfragen. Es sprechen eine Physiotherapeutin, eine Sportpsychologin, eine Phytotherapeutin, eine Ernährungsberaterin, ein Mentalcoach und der Leiter eines Schlaflabors. Wie wichtig ist bewusstes Leben und was kann man unternehmen, um achtsamer zu werden? Link zum Nachhören

Auf diese und viele andere Fragen versuchen Menschen aus Tirol Antworten zu geben. Eine Sendung mit einem vielfältigen Einblick in ein modernes Thema, gestaltet von den beiden Maturantinnen der Ferrarischule (Medienzweig) Mira Angerer und Vanessa Hochfilzer unter Anleitung von Miriam Tiefenbrunner (Freirad) und Verena Gruber (Ö1, Ferrarischule). Die beiden Schülerinnen moderierten die Sendung LIVE und haben alle Beiträge selbst recherchiert, geplant und gestaltet, dazu erklang passende Musik. Ein besonderer Dank gebührt den beiden Studierenden des Medienkolleg verantwortlich für den Ton, Alicia Gomez Martin und Tobias Discher.