Studierende der PHT bei uns in der Betriebsküche

Aufmerksamen Schulrestaurantbesucher:innen ist es vielleicht schon aufgefallen, die Kochgruppe in der Betriebsküche am Dienstagvormittag ist ein wenig älter und bunter als wir es sonst gewohnt sind. An diesem Tag absolvieren, in regelmäßigen Abständen, Studierende der pädagogischen Hochschule Tirol ihre Ausbildung im Großküchenmanagement bei uns an der Schule.

Unter der fachkundigen Leitung von Dipl.-Päd. Vrataric Eveline wird an Organigrammen gearbeitet, Mitarbeiterführung geübt, geschnippelt, gerührt, gebraten und gebacken um die zukünftigen Ernährungspädagog:innen bestmöglich auf die Anforderungen im Schulbetrieb vorzubereiten. Ganz nebenbei entsteht dabei auch immer ein gewohnt leckeres Mittagessen für unser Schulrestaurant.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Beitrag teilen