Im Zeitraum vom 21.04. bis 27.04. durfte die Klasse 4BHW gemeinsam mit den zwei tollen Begleitpersonen Frau Ritzer und Herr Caroca eine unvergessliche Reise nach Valencia erleben.
Wir besuchten das große Aquarium-Oceanográfico in “la Ciudad de las Artes y de las Ciencias” und machten eine Wanderung zu den bekannten Thermalquellen-“Montanejos”. Außerdem hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Abendessen und beim Bummeln durch kleine traditionelle Geschäfte, in denen wir viele besondere und typisch spanische Sachen und Souvenirs entdecken konnten.
Ein besonderes Highlight war der Aufstieg auf den Miguelte-Turm in der Kathedrale von Valencia: Wir gingen alle 207 Stufen bis ganz nach oben und konnten dort eine unvergessliche Aussicht über die Stadt genießen.
Auch die Kultur Valencias konnten wir kennenlernen: Auf dem riesigen Markt probierten wir Paella valenciana und erfuhren bei einer interessanten Stadtführung viel über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Kurz gesagt: wir konnten Sprache, Kultur und Traditionen hautnah erleben. Muchísimas gracias. Valentina Impronta 4BHW






