Naturpädagogik im Ferrarigarten

Spielerisches Lernen in, von und mit der Natur, das ist das Ziel der Naturpädagogik. Wie es gelingt, dies in einer Gruppe erfolgreich anzuleiten, konnten die Humanökologinnen der 3. und 4. Klassen im Verlauf der letzten Jahre in mehreren Modulen des Umweltbildungsvereins Natopia erlernen. Zum Abschluss ihrer Ausbildung stellten die Schüler:innen ihr erworbenes Wissen in einer selbst organisierten und geführten Abschlussveranstaltung im Ferrarigarten unter Beweis. Die Teilnehmer:innen aus anderen Klassengruppen, welche sich als „Testpersonen“ zur Verfügung stellten, hatten jedenfalls viel Spaß. Und am Ende gab es für die Absolventinnen und Absolventen die Zertifikatsverleihung für die erfolgreiche Ausbildung „zur Naturpädagogin bzw. zum Naturpädagogen im Animationsbereich“. Herzlichen Glückwunsch!

Naturpädagogik