“Welttag der Kranken”

Projekt - RK1993 wurde der „Welttag der Kranken“ eingeführt: 11. Februar. Dieser Tag ist mit der Verehrung der Muttergottes verbunden.
Schon zum zweiten Mal beteiligten sich die Schülerinnen des Pflegezweigs der Ferrarischule an diesem Fest.  Dieses Jahr haben die Schülerinnen der 3AFW Kreuzwegbilder gestaltet, die in der Kapelle des Bezirkskrankenhauses Schwaz die Patient:innen durch die Fastenzeit begleiten werden. Jede Station der Leidensgeschichte Jesu wurde im Religionsunterricht durch die Schülerinnen reflektiert.
In ihrem kreativen Umgang mit dem Kreuzweg Jesu haben sie kranke Menschen zu Wort kommen lassen. Die Bilder spiegeln nicht nur Leid, Begrenztheit und Sterblichkeit wider, sondern geben auch Hoffnung. – Iwona Schaller