Kreative Arbeit für die gute Sache

Spende
v.l.: Lorena, Angelina, Riana

Ihre Kreativität in den Dienst einer guten Sache stellten die Ferrarischülerinnen der dritten Kreativklasse, und zwar für die Kinderkrebshilfe.  Auf der Herbstmesse ließen sie sich beim eifrigen  Fertigen von  kleinen Geschenken über die Schultern schauen. Die vielen Standbesucher:innen waren begeistert vom Ideenreichtum und Geschick  der Ferrarischülerinnen. Ideen zu haben ist das eine, die daraus entstehenden Produkte auch zu verkaufen das andere. Und auch als  Unternehmerinnen  waren die  jungen kreativen Köpfe erfolgreich.  Ihre Kreationen fanden viele  Käufer:innen. Und so  erzielten die Schülerinnen einen Reingewinn von  1.100 Euro. Stolz übergaben sie zusammen mit ihrer Kreativlehrperson Christine Jäger (r.) den Spendenscheck an die Obfrau der Kinderkrebshilfe Ursula Mattersberger (l.).