Hl. Nikolaus

NikoloAn seinem Gedenktag, dem 6. Dezember, brachte der Nikolaus schon in früheren Jahrhunderten den Kindern Geschenke. Oft kam er nachts. Die Kinder stellten Schuhe oder selbst gebastelte Schiffchen auf, die sie am Morgen mit Äpfeln, Nüssen und Süßigkeiten gefüllt vorzufinden hofften. Auch wir an der Schule haben Weidenkörbe aufgestellt. Diese wurden, zur Freude von vielen Schüler:innen, am Vorabend des Nikolaustages reichlich mit Mandarinen und Nüssen gefüllt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Firma INTERSPAR/Sillpark für die mehr als großzügige Spende.

Ebenso danke ich Kollegin Sara Stern, ihren Schüler:innen und dem Hausmeister Peter, die dem Nikolaus tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. – Regina Haslwanter, Fachvorständin