School goes Business

Alpinmesse
Foto: Riki Daurer

Wir berichteten – gemeinsam mit den Student:innen des Medienkollegs – live von der diesjährige Alpinmesse auf Social Media. Seit Oktober arbeiteten wir eifrig an unserem Projekt „School goes Business“ und veröffentlichten bereits die ersten Pre-Posts auf Instagram und TikTok (@alpinmesse).

Wir sammelten bereits zahlreiche Erfahrungen in Projekten bei Crankworks, Stubaier Gletscher, Bergwelten, RedBull Media House und Alpinonline und sind daher als „digital natives“ stets offen für Neues.

Auf der Alpinmesse fand man unter anderem Kletterbewerbe, Workshops, neue Produkte und Vorträge über jegliche Bergsportarten. Die Messe war für jedes Alter ansprechend gestaltet und für alle Bergsportbegeisterten geeignet. Wir freuen uns über die Kooperation und über die gelungene Messe und die zahlreichen Besucher:innen. – Emilia Kromp + 31 Schüler:innen der 3EHW