Innovative Start Ups

Junior Companys
Junior Companys 2023 (Ferrarischule)

Unsere Junior Companys der 3. bzw. 4. Jahrgänge sorgen mit ihren kreativen Produkten immer wieder für Aufsehen. Vier Start Ups präsentierten sich und ihre Produkte kürzlich auf Einladung der Wirtschaftskammer im Einkaufszentrum Cyta: Boatbag (Modeferrari) präsentierte stylische Taschen, No(ko)drop tarnte ihre Schutzhüllen als Accessoires, die am Arm getragen werden können, Sorpesto produzierte und verkaufte köstliche Pestos und Scherzl mit Herzl veredelte Altbrot zu knackigen Knabber-Brotchips in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sie alle waren nicht nur bei den Kunden ziemlich erfolgreich; auch der Vertreterin der WK, Magdalena Wasilewski gefielen die Produkte und das kreative unternehmerische Denken unserer Schüler:innen. Für die Jungunternehmer:innen von  No(ko)drop und Scherzl mit Herzl gab’s sogar Einkaufsgutscheine als Belohnung.