Wenn die Oper zu dir kommt

"Lakme" (Oper)
Opernsängerin Annina Wachter (3.v.l.) trifft Schülerinnen

In der Vorweihnachtszeit hatten die Schüler:innen der 4AHW und 3DHW das Glück, Tickets für die Oper „Lakmé“* am Tiroler Landestheater zu ergattern. Ihr Musikprofessor Thomas Mitteregger hat das ermöglicht. Überdies wirkt er in dem Spiel mit. Für die Schüler:innen der 4AHW  arrangierte er sogar ein Treffen mit der Hauptdarstellerin (Lakmé) der Oper, Annina Wachter, an unserer Schule. „Die großartige Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken und eine Opernsängerin kennenzulernen war einmalig“, schwärmte Amelie Kipp. Und Clemens Nagl der 3DHW ergänzt: „Wir fanden die Oper amüsant und darüber hinaus freuten wir uns, dass unser Musiklehrer im Stück mitspielte.“ Es gab natürlich extra viel Applaus.

*Das französische Stück spielt im kolonialisierten Indien. Es ist dies die Liebesgeschichte zwischen Lakmé, der Tochter eines Hindupriesters, und dem englischen Offizier Gérald, der eigentlich nach Indien gekommen war, die Aufstände niederzudrücken. Die dramatische Liebesgeschichte und die fesselnden Melodien faszinierten das Publikum.