WIR SIND CHRISTKIND

WeihnachtenIn der Vorweihnachtszeit bitten viele Organisationen um Geld- oder Sachspenden. Da fällt die Auswahl schwer. Für die Schülerinnen der 5HLM war aber schnell klar, dass sie Kindern in Not ein schönes Weihnachtsfest bescheren wollen. Sie entschieden sich daher für die Aktion „Team Christkind“, die heuer bereits zum 10. Mal stattfindet. Jede Schülerin gab einen kleinen Geldbetrag, dann ging es in Kleingruppen auf Shopping-Tour und eine halbe Stunde später wurden die erworbenen Spiel- und Bastelsachen im Religionsunterricht liebevoll festlich verpackt. Im Überkarton sicher verstaut können die Pakete kostenlos in jedem Postamt abgegeben werden. Die gut durchdachten Geschenke unserer Mode-Abschlussklasse werden drei Kinder an Heiligabend erfreuen. Was drin ist, verraten unsere „Christkindln“ natürlich (noch) nicht…

Beitrag teilen