Lizenz zum Babysitten

babyfit
Wir sind “babyfit”!

Trotz Schularbeitenstress und hochsommerlichen Temperaturen fanden sich im Mai und Juni die hochmotivierten Schülerinnen der 1 BHW Woche für Woche am Freitag Nachmittag in der Schule ein, um sich mit Aufsichtspflicht, Entwicklungspsychologie und Schlafbedarf auseinanderzusetzen: In Kooperation mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz fand der Grundkurs für Babysitter statt. Pandemiebedingt waren leider einige Ausfälle zu verzeichnen, aber acht Schülerinnen konnten ihr Zertifikat bereits in Empfang nehmen, die anderen werden den Kurs im kommenden Schuljahr abschließen. Ob Windeln wechseln oder Hausaufgabenbetreuung, altersgerechtes Spielen oder Zahnputzrituale, Kinder von 0 bis 10 Jahren sind ab sofort in besten Händen – denn diese Schülerinnen sind „babyfit“.