Unsere erfolgreichen Drei beim Junior Company“-Bewerb

JuniorCompany
T-Shirts – Gehäkeltes – Pflanzen

„Aw(e)areness“. Diese Company der 4HLM begeisterte auf Anhieb und wurde von einer fachkundigen Jury zur Siegerfirma gekürt. Die Schüler*innen machten es sich zur Aufgabe, Kleidung zu kreieren, die Mut macht. Trendige oversized Shirts bedruckten die Nachwuchsdesignerinnen mit aufmunternden Statements. Die Schülerinnen wollten damit speziell auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam machen und zeigen, dass es nach langen Monaten der Pandemie nun wieder an der Zeit ist, nach vorne zu sehen. Auf den 3. Platz im Bundeswettbewerb können sie besonders stolz sein.

„Haeklet“. Auch der neue Preis in der Sonderkategorie ‚Nachhaltigkeit‘ ging an die Modeabteilung der Ferrarischule. Die Junior Company „haeklet“ überzeugte die Jury mit ihrem durchdachten Konzept. Neben ihrem hochwertigen Häkel-Handwerk (Zuziehbeutel, Flaschentaschen und große Taschen) in einzigartigem Design begeisterte das Unternehmen mit seinem Fokus auf die Umwelt. Die Verwendung von regionalen und ökologisch hochwertigen Rohstoffen war Ehrensache, ebenso, dass für jedes fünfte Produkt ein Baum für ein gesundes Klima gepflanzt wurde. Und zwar insgesamt 250 Jungbäume im elterlichen Wald der Modeschülerin Emma Oberrauch in Brixen.

„Greener Living“. Last but not least erhielten die Schüler*innen der 3AHW den 3. Preis. Sie gestalteten und verzierten kleine Betontöpfe und bepflanzten sie mit Weihnachtssternen für den Weihnachtsverkauf und allerlei Kräutern für den Osterverkauf: Mit Urban Gardening liegen sie einfach perfekt im Zeitgeist. – Wir gratulieren herzlich!