Klassengemeinschaft erleben

Im April hatten wir endlich die Möglichkeit, unseren ersten gemeinsamen Klassenausflug zu erleben. Die 2-tägige Veranstaltung fand in den Einrichtungen des Bildungshauses St. Michael in Matrei statt und stand ganz unter dem Motto „Stärkung der Klassengemeinschaft“. Bibi und Jonny, zwei tolle Erlebnispädagogen, begleiteten uns durch beide Tage bei gutem Essen, Spiel und Spaß und einem Lagerfeuer am Abend. Großer Dank gilt an dieser Stelle unserer KV Frau Prof. Köll, sowie Frau Prof. Oberschneider, die den Ausflug nicht nur organisiert, sondern uns auch bei der Ausarbeitung und Reflexion zum Thema Klassengemeinschaft viel Freiraum gelassen haben. So wurde uns die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Kommunikation in einer Klasse noch konkreter vor Augen geführt und wir glauben, dass wir in Zukunft auf jeden Fall den einen oder anderen Tipp umsetzen werden. Und dass jeder/jede Einzelne unserer Klasse bei diesem tollen Trip dabei war, ist mit Sicherheit schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. – Lena Jenewein, 3CHW

Beitrag teilen