Projekte: nachhaltig und karitativ

karitatives ProjektAus Verpackungen der Antigentests haben die Schülerinnen und Schüler der Pflegeferrari drei Kreuze und ein Fastentuch gemacht. Zwei Kreuze zeigen Bilder, die symbolisch das Leid, den Schmerz und die Angst der kranken Menschen darstellen (1AFW). Das dritte Kreuz ist der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai gewidmet und ihrem Leben nach dem Anschlag. (2AFW)

Auf dem Fastentuch befestigten wir Bilder vom Leiden Jesu und von Menschen, die wegen des Krieges in der Ukraine alles verloren haben. (1BFW, 2BFW) Für diese Menschen haben wir Ethik- und Religionslehrer*innen der verschiedenen Konfessionen eine freiwillige Spendenaktion organisiert. Der Betrag wird an die Organisation „Nachbar in Not“ überwiesen. – Iwona Schaller