Köstliches Fasten

Nach dem Motto „KÖSTLICHES FASTEN“ haben die Schüler*innen der Wirtschaftsferrari am Aschermittwoch im Einkaufszentrum SILLPARK unsere Ferrari-Jubiläumssuppe serviert. Das Herstellen von Knödeln hat an der Ferrarischule eine lange Tradition. Nicht umsonst wurde die Ferrarischule früher liebevoll als „KNÖDELAKADEMIE“ bezeichnet. Dies motivierte uns, anlässlich der 100/101-Jahr-Feier, eine Fastensuppe bestehend aus bunten Knödeln und einer Gemüsebouillon zu kredenzen.

Wir konnten am Aschermittwoch nicht nur das lange Bestehen unserer Schule feiern, sondern vor allem bedürftigen Tirolerinnen und Tirolern helfen. Die Besucher*innen waren von unserer Suppe sehr angetan und haben fleißig gespendet! Es ist uns eine große Freude, dass wir den Reinerlös von € 601,55 der Organisation „Netzwerk Tirol hilft“ zur Verfügung stellen können. Wie auch in den vergangenen Jahren konnte diese Aktion nur mit Unterstützung des Einkaufszentrums Sillpark durchgeführt werden. Wir sind begeistert, dass der Erlös sogar noch auf € 1500,- aufgestockt wird. Ich bedanke mich bei allen Akteur*innen. Sie ließen diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden. – Regina Haslwanter, Fachvorständin für Ernährung

Beitrag teilen