Immer wieder schön: die Stubaier Bergwelt

Mitte September bei – damals noch – sommerlichen Temperaturen unternahmen die Schüler*innen der 1BHW mit ihrer Klassenvorständin Mag. Ulrike Morscher ihren ersten Ausflug. Ziemlich genau einen Monat später wiederholte ihre Parallelklasse, die 1CHW, diese Exkursion mit ihrer Klassenvorständin Nora Spiegel, ebenfalls bei Sonnenschein und schönstem Herbstwetter. Mit dem Bus ging es vom Hauptbahnhof nach Mieders, und anschließend mit der Seilbahn hinauf in die Bergwelt der Stubaier Alpen. Während der Rundwanderung über Maria Waldrast gab es genug Gelegenheit, die neuen Klassenkamerad*innen besser kennenzulernen und die Trinkflaschen mit dem berühmten „Waldraster Wasser“ aufzufüllen. Zurück bei der Bergstation der Serlesbahnen boten die Speicherteiche und die beeindruckende Bergkulisse inklusive Serles den perfekten Hintergrund für das eine oder andere Foto. Zum Schluss noch ein guter Tipp für alle, die nicht gerne bergab gehen: mit der Sommerrodelbahn geht es um einiges schneller – und lustiger!