Ein Löffel voll Herbst

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – das lernen wir von Don Quijote. Besonders gilt dies für Kranke, die wieder zu Kräften kommen müssen. Unsere Pflegefachschüler*innen lernen dabei nicht nur, welche Nährstoffe enthalten sein müssen und wie sie Patient*innen bei der Essensaufnahme unterstützen können, sie schwingen auch gern selbst den Kochlöffel! Für die Premiere in der Lehrküche standen cremige Kürbissuppe und selbstgemachte Roggenbrötchen am Programm. Bei der Tischdekoration konnten die Schüler*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und alles verwenden, was unser Schulgarten hergibt. In diesem schönen herbstlichen Ambiente schmeckt eine wärmende Suppe gleich doppelt gut.