Eine Sendung über Sucht und Musik  – 23. Juni

Radio FreiradAlle herhören! – Drogen, Internet, Sex: Süchte gibt es viele. Sucht als Ausweg? Das scheint für viele Menschen ein Weg zu sein.

Drum, Songs und Therapie: Musik kann vieles sein. Musik als Seelentröster? Für viele Menschen ein Weg zu mehr Lebensglück.

Radio Freirad

Eine Sendung mit Interviews und Berichten. Es sprechen ehemalige Drogenabhängige, eine Frau, die an Magersucht erkrankt ist, ein Musiktherapeut, Musiker, Sänger, Musikliebhaber. Was bedeutet Musik im Alltag? Welche Drogen spielen im Alltag eine Rolle? Auf die Frage „Glauben Sie, Sie sind süchtig?“ antworteten Menschen auf der Straße und zeigen, dass Sucht in der Gesellschaft eine wesentliche Rolle spielt. Auf die Frage, welche Musik sie am liebsten hören? Quer durch, alles, alt und neu, hart und weich, Musik kann alles sein.

Kunterbunt ist diese Sendung. Wir wollen sensibilisieren und aufmerksam machen und Freude bereiten. Begleitet werden die verschiedenen Beiträge von passender Musik und kreativ gestalteten Moderationstexten der Schüler*innen.

Eine Radiosendung der Ferrarischule/Medienzweig 3DHW

Sendedatum: Mittwoch, 23.6. 15 -16 Uhr