“Mode schauen” im Schloß Ambras

Mode schauen
Entwurf: Emma Oberrauch, 3HLM

Ein im Schloß Ambras in einem Gemälde dargestellter Aristokrat vergangener Zeiten als Ideengeber in der Jetztzeit. Wie das?  Emma Oberrauch, Schülerin der dritten Modeklasse, ließ sich vom knapp sitzenden Beinkleid des 19-jährigen Erzherzogs inspirieren, und zwar zu einer modernen, zeitgemäßen Kleidversion. Das ist ein kreativer Beitrag der Modeferrari zur aktuellen, historischen Ausstellung „Mode schauen“. Die Ferrarischülerinnen wurden nämlich eingeladen, sich von den historischen Gemälden inspirieren zu lassen und entsprechende Modelle anzufertigen. Emma Oberrauchs „Gustokreation“ ist im zweiten Geschoß des Schlosses zu sehen, in dem sich die historische Schau zeigt.  Sie wird von Modellen hervorragender Tiroler Maßschneiderinnen unter der Leitung von Innungsmeisterin Brigitte Huditz ergänzt. Die Ausstellung ist geöffnet bis Oktober 2021.