“Absamer Kräuterfeld”

Frau Mag. Schüller (M.) freut sich über unsere Spende!

Im letzten Schuljahr lernten wir – noch vor dem Lockdown – im Rahmen einer Exkursion eine großartige Arbeitsinitiative des Psychosozialen Pflegedienstes Hall (PSP) kennen, nämlich das „Absamer Kräuterfeld“. Frau Mag. Silvia Schüller und ihr Team ermöglichen mit diesem Projekt Menschen mit psychischen Belastungen den heilsamen Umgang mit den Kostbarkeiten der Natur, indem sie gemeinsam Biokräuter anbauen und verarbeiten.

Im gleichen Schuljahr gründeten wir die Firma „Genusswerkstatt“. Unter Anleitung von Frau Professor Kohl und Frau Professor Zimmer stellten wir  nachhaltige Produkte aus dem Ferrari-Kräutergarten her, wählten als Kooperationspartner das „Absamer Kräuterfeld“ und planten, dieser Initiative den gesamten Verkaufserlös zu spenden. In den Osterferien des heurigen Schuljahrs gelang es uns endlich, – nach langem Hin und Her aufgrund der COVID-Verordnung – Frau Mag. Schüller die Spende zu übergeben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die tolle Kooperation und wünschen dem Team des „Absamer Kräuterfeldes“ Gesundheit und weiterhin viel Erfolg in dieser schwierigen Zeit. – Madeline Rupprechter, Sophia Fahringer, 4AHW