Schenk ein Demenzlächeln

Post für dich
Post für DICH!

Alle Klassen der Gesundheits- und Pflegeferrari sind dieser Bitte sofort und sehr gerne nachgekommen. Durch Corona hat sich nicht nur für uns, sondern vor allem auch für die Bewohnerinnen und Bewohner von Wohn- und Pflegeheimen sehr viel verändert. Unsere Schülerinnen und Schüler haben daher bei der Aktion Post für DICH! des Vereins Abenteuer Demenz mitgemacht.

Erste Rückmeldungen berichten von schönen und berührenden Momenten beim Lesen der Ferrari-Weihnachtsbriefe. Diese haben bei den jeweiligen Briefpartnerinnen und Briefpartnern nicht nur für adventliche Stimmung, sondern vor allem auch für große Freude gesorgt – insgesamt konnten so nicht nur ein, sondern über hundert Demenzlächeln geschenkt werden. – 1AFW, 1BFW, 2AFW, 3AFW

Ausführlichen Informationen über die sehr belastende Situation und Isolation demenzerkrankter Personen im Wohnheim Pradl, die schon seit langem keine Besuche von Verwandten und Freunden erhalten dürfen, folgten Tipps über die zum Teil unbekannte Methode des Verfassens von händisch geschriebenen, persönlichen Briefen. Weiters wurden noch die allgemeine FFU-Organisation sowie der digitale Postweg von zuhause über die Schule sowie Vereinsgeschäftsführung bis ins Wohnheim Pradl geklärt.