bagit: Coole Junior Company mit coolen Produkten

bagitIn jedem Schuljahr gründet die 4. Modeklasse eine Junior Company. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, eine Company zu gründen, Geschäftsideen umzusetzen und im Team zu arbeiten.

Heuer waren wir an der Reihe: bagit! Für alle, die uns noch nicht kennen: Mit unserer Junior Company machen wir alltägliche Kleidungsstücke praktischer, indem wir sie mit Extra Taschen ausstatten. Zu unserem Sortiment zählen der Fischerhut „Helene“, die Armbandgeldtasche „Agnes“, die Socken „Sabrina“ und die Mini-Tasche „Manfred“. Und last but not least: Mund-Nasen-Schutzmasken für unsere Maturant*innen! Alles Einzelstücke und individuell an den Geschmack der Kund*innen angepasst. Der Großteil unserer verarbeiteten Stoffe sind Reste der Firma HOME INTERIOR. Also sind unsere Produkte nicht nur modisch, sondern auch nachhaltig!

Wir stellen uns vor: 12 junge Frauen, die mit ihren Produkten ihre Kunden begeistern. – Sofia Reisigl [hier geht’s zum Video]