; Deine Tat zählt - Ferrarischule Innsbruck

Deine Tat zählt

GreendaysUnter dem Motto „Deine Tat zählt“ fanden heuer die Green Days an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt statt. Die Schülerinnen der 4AHW waren mit Eifer dabei und diskutierten und arbeiteten fleißig gemeinsam mit rund 200 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Österreich zu den Themen „Nachhaltigkeit, Klimawandel und Kommunikation“.
Das Programm war bunt gemischt und neben zahlreichen Exkursionen und Workshops, Kurzvorträgen und Podiumsdiskussionen wurde in den drei Tagen auch die Möglichkeit geboten, Kontakt zu Vereinen, Initiativen und NGOs aus dem Umweltschutzbereich zu knüpfen. Auch wenn die Fahrt zu den Green Days per Bahn und Bus heuer etwas länger ausfiel, hat sich die Teilnahme doch in jedem Fall gelohnt und wir kamen mit vielen neuen Eindrücken und Informationen im Gepäck zurück. – K. Kohl

Beitrag teilen