ÜberWEIHNACHTung in der Schule

LesenachtKurz vor Weihnachten verbrachten wir mit den Schülerinnen der 1CHW eine amüsante, spannungsgeladene und bezaubernde Nacht in der Ferrarischule. Bei einer gemütlichen Adventjause genossen wir den wundervollen Ausblick und das einladende Ambiente des neuen dritten Stockwerks. Danach ging es mit einer Schnitzeljagd durchs Schulgelände sportlich weiter und die besten wurden dank unserer Sponsoren Metropol Kino, Leokino und Tyrolia – mit tollen Preisen belohnt.

Auch Tanzen und Pizza waren Bestandteile des lustigen Abends, bevor wir den Turnsaal in Schlafsäcken neu kennenlernen durften. Freitagmorgen wurden wir mit dem Frühstücksbuffet des Internats verwöhnt. Wir möchten uns ganz besonders bei all jenen bedanken, die auf die eine oder andere Weise diese wundervolle Schulübernachtung ermöglicht haben. Für Schülerinnen und Lehrpersonen war sie ein unvergessliches Erlebnis. – Maria Hofer, Andrea Kapplmüller