Mediale Energiebündel

EnergiekonferenzSo etwas hat es in Tirol noch nie gegeben: Fast 400 Kinder aus ganz Tirol reden, bauen, kosten, lernen, zeichnen, basteln zum Thema Energie und die Medienklasse 4E ist mittendrin. Unter dem Motto “Energiebündel – jetzt reden wir” wurde Ende Juni die 1. Tiroler Kinder-Klimakonferenz in Zirl durchgeführt. Vom Veranstalter “Energie Tirol” wurden die Ferrarischülerinnen für die Medienarbeit gebucht. Das coolste Foto, das schnelle Posting, der traumhafte Videoclip, der fesselnde Text – all das lieferten die 20 jungen Frauen der 4E. Selbst, als KollegInnen aus anderen Klassen schulfreie Tage feierten, waren die Medienexpertinnen am Schneiden, Drehen, Interview führen, Fotografieren und vielem mehr. Gratulation gab es dann vom Veranstalter und die teilnehmenden Kinder drängten sich pausenlos um die Kameras, um auch ein Interview geben zu dürfen.