FERglasen – Sei keine Flasche, verwende sie!

Thema Plastik
ALW II: für Glas – gegen Plastik

Für ein nachhaltiges Bewusstsein an der Ferrarischule sorgten wir, die Schülerinnen der zweiten Aufbaulehrgangklasse, indem wir im Zuge unseres Projekts einen Infotag zum Thema Plastik veranstalteten. Neben vielen interessanten Fakten und Aspekten über Plastik im Alltag und dessen Auswirkungen in unserer Umwelt wurde auch ein Einblick ins Recycling gegeben. Unsere Sponsoren, die IKB, die Grünen, Lidl, Hofer und das Einkaufszentrum Sillpark ermöglichten unser Vorhaben durch finanzielle Unterstützung. Mit den Sponsorengeldern kauften wir Glasflaschen und Holzbesteck für unsere Schule. Unter anderem freuen wir uns schon auf unsere Exkursion ins Abfallbehandlungszentrum Ahrntal, um dort die Recyclinghalle zu besichtigen.

Unser Ziel war und ist es, die Einstellung der Schülerinnen und Schüler zu Plastikverbrauch nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause positiv zu ändern, und ihnen eine Idee, wie man etwas für eine bessere Umwelt tun kann, zu geben.