Welt der Mode

Parlez vous Haute Couture?
Du liebst Fashion und bist immer Up-to-Date was neue Trends angeht? Du hast keine Lust mehr auf Kleidung von der Stange und magst es ausgefallen? Dann ist der Modezweig der Ferrarischule vielleicht genau das Richtige für dich. Im Zuge einer fünfjährigen Ausbildung erwirbst du hier nicht nur Grundwissen in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Naturwissenschaft, sondern darfst deiner eigenen Schaffensfreude uneingeschränkt nachkommen.

Schnitt für Schnitt
Während deiner Zeit an der Modeferrari lernst du, wie du trendige Kleidungsstücke selbst designst und herstellst. Von den ersten Zeichnungen bis hin zum fertigen Produkt wird dein Schaffen von erfahrenen Fachpersonen begleitet. Dein Potenzial als Designer*in und Producer*in darfst du in verschiedenen Projekten und Laufstegshows unter Beweis stellen.

Matura, und dann?

Nach einer Ausbildung im Modezweig sprichst du fließend Haute Couture – du kannst deine Zukunft im Fashionbereich weiterverfolgen, für große Labels tätig werden und zu den Trendsetter*innen von morgen zählen.

Shortfacts

Voraussetzungen positiv abgeschlossene 8. Schulstufe