Anmeldung 2024/25

Classicferrari | Modeschule Ferrari | Mediendesign | Fachschule f. Sozialberufe m. Pflegevorbereitung

Schnuppertage sind jederzeit möglich … Termin per Telefon 0512/587191 oder E-Mail hlw-innsbruck@tsn.at

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25:  12. 02. – 01.03.2024.
Abgabe der Schulnachricht (8. Schulstufe): bis 01.03.2024 – Kopie und Original

Vorläufige Zusage/Absage: am 20.03.2024 (Postversand)

Abgabe des Original-Jahreszeugnisses: bis 19.07.2024

Voraussetzung für die Aufnahme in eine berufsbildende höhere oder mittlere Schule ist der erfolgreiche Abschluss der 8. Schulstufe sowie die für die Fachpraxis erforderliche gesundheitliche und körperliche Eignung.

SGA-Reihungskriterien:

1. Aufnahmebewerber/innen der MS („Standard AHS“) bzw. AHS mit “ausgezeichnetem Erfolg”
2. Aufnahmebewerber/innen der MS („Standard AHS“) bzw. AHS mit “gutem Erfolg”
3. Aufnahmebewerber/innen der MS („Standard AHS“) bzw. AHS
4. Aufnahmebewerber/innen der MS („Standard”)

Ergänzung für die MODEFERRARI:
Um eine erfolgreiche Ausbildung zu gewährleisten, steht Frau Gabriele Skach, Fachvorständin für Mode (g.skach@ferrarischule.at), im Vorfeld für umfassende Informationen über die Ausbildungsanforderungen zur Verfügung.

Für die Aufnahme in das an der Schule geführte Schülerheim bitten wir Sie, zusätzlich ein Formular auszufüllen. (Formular zum Download)

Information zur Aufnahmeprüfung