Sommergrüße für das Wohnheim Pradl 

Gruppe_PflegeSuSNach der adventlichen Aktion „Post für dich“ sowie vielen Frühlings- und Sonnengrüßen lernten die Schülerinnen und Schüler der Pflegeferrari, begleitet von den beiden Lehrpersonen Claudia Pircher und Gabriele Schmidt, nach Lockerung der Coronamaßnahmen nun auch ihre Briefpartnerinnen und Briefpartner persönlich kennen. Der neugegründete, knapp fünfzig Kopf starke Pflegeferrari-Chor, von Prof. Gabriela Juen bestens auf den Auftritt vorbereitet, sang gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren, unter denen auch eine ehemalige Ferrarischülerin ist, im Garten des Wohnheims Pradl.

Alle freuten sich über die Sommergrüße, welche die angehenden Pflegekräfte nicht nur im Freien, sondern auch in Kleingruppen im Wohnheim selbst in Form von Blumen überreichen durften. Dabei sind viele interessante Gespräche entstanden. Dieser Besuch sowie die vorangegangenen Aktionen wurden in Zusammenarbeit mit dem Verein Abenteuer Demenz und dem Pflegebereich des Wohnheims Pradl ermöglicht.  – Mag. Gabriele Schmidt

 

 

Beitrag teilen