Herzlich willkommen bei den Kitchen Artists

Seit diesem Schuljahr finden in den Küchen der Ferrarischule neben modernen Arbeitsgeräten auch Kameras und Stative immer mehr ihren Platz.

Seit Oktober filmen und stylen wir im Unterrichtsgegenstand „Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement“ Finger Food
Wir die SchülerInnen der Klasse 3EHW überlegen uns beliebte Rezepte für jedermann. Aus den frischen Zutaten werden kleine Häppchen gezaubert und der Prozess der Herstellung gefilmt. Im Anschluss wird das fertige Produkt noch schön in Szene gesetzt und durchläuft ein Fotoshooting.

Ziel dieses Projekts ist es den richtigen Umgang mit Lebensmitteln auf moderne Art und Weise zu erlernen sowie fächerübergreifend zu arbeiten und bereits Gelerntes aus den Bereichen Ernährung und Medien praktisch umzusetzen. Ganz klar ist für uns: Kochen ist nicht altmodisch sondern kann richtig Spaß machen!

Wir freuen uns, dass ihr auf unsere Website gefunden habt und hoffen, dass unsere Food-Videos eure Vorbereitungen auf die nächste Party erleichtern.


Hier findet jeder etwas:

Pikantes



Süßes



Weihnachtliches