Hohes technisches Know-How und trendige Dessins im Westen Österreichs

Im Rahmen des PPDM-Unterrichts machten wir uns eines Tages auf nach Bludenz und besuchten mit unserer Fachlehrerin Christine Jäger die Firma Getzner. Wir bekamen einen tollen Einblick in das Unternehmen. Wir erfuhren Interessantes über die Geschichte, Produktion und das Konzept der Firma. Bei einem Rundgang lernten wir verschiedene Abteilungen, die bei der Herstellung von Stoffen notwendig sind, kennen: die Weberei, die Entwicklung und die Veredelung. Am Ende durften wir uns sogar 3 verschiedene Stoffe aussuchen und als Geschenk mitnehmen.
Für uns war es eine tolle Erfahrung, den Bereich Arbeitsprozess und Arbeitsgestaltung praxisnah zu sehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Getzner. – Julia R., Luna B. Fotos: Emil B. (alle HLM II)

Beitrag teilen