Berlin, du bist so wunderbar!

Gleich zu Beginn des neuen Semesters durften wir nach Berlin fliegen. Begleitet von Frau Prof. Kraler und Frau Prof. Wetrow verbrachten wir eine lehrreiche, spannende und auch spaßige Woche, trotz des leider eher schlechteren Wetters. Wir besuchten sämtliche Sehenswürdigkeiten, angefangen beim Brandenburger Tor über die East Side Gallery bis hin zu zahlreichen Museen und Ausstellungen mit Mode- und Designbezug.

Für uns Modeschüler*innen standen selbstverständlich auch Storechecking im Bikini Berlin und am Ku‘Damm sowie ein Besuch im renommierten Modeinstitut Atelier Chardon Savard am Programm. Am letzten Abend unserer Reise begeisterte uns die VIVID Revue Show im Friedrichstadtpalast mit unglaublich außergewöhnlichen Kostümen und grandiosen Showeinlagen. Am Abreisetag setzten sich noch einige von uns für unsere Zukunft ein und begleiteten zusammen mit 25.000 anderen Schüler*innen den Klimastreik, bevor wir am Abend wieder müde und zufrieden in Innsbruck landeten. – 4HLM mit Alexandra Kraler und Julia Wetrow