Spannende Welt des Weins

WeinverkostungDie 9. Kalenderwoche stand  für die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen ganz im Zeichen des Weines. Die Österreichische Weinakademie stellte sich als großzügiger Sponsor zur Verfügung. Thomas Riedl, ein hochkarätiger Referent der Weinakademie Österreich, gewährte uns Einblicke in die spannende Welt des Weins – von der Auspflanzung der Rebstöcke über Herstellung und Ausbau des Weins. Auch die österreichischen Weinbaugebiete sowie die gesetzlichen Regelungen wurden uns anschaulich vermittelt. Nicht zu kurz kam natürlich der praktische Teil: Fachgerechtes Verkosten – sehen, riechen und schmecken – wurde uns anhand österreichischer Topweine näher gebracht. Es waren für uns sehr spannende Tage. Herzlichen Dank dafür an die Österreichische Weinakademie! – Christine Madl, Sommeliere

Beitrag teilen