HLW 2F auf Start Up Pirsch durch Innsbruck

Start upGemeinsam mit unserer Betriebswirtschaftslehrerin Helga  Mayr besuchten wir verschiedene Start Up Unternehmen in der Stadt. Kennengelernt haben wir den Futterkutter, Greenroots, Cropster, More than Metrics und die beiden co-working spaces Raum13 und Die Bäckerei – Kulturbackstube. Zum Schluss kamen wir in den Genuss eines tollen Vortrags von Sandro Greppmayr (STARTUP.TIROL) und Lisa Spöck (Tiroler Standortagentur), die Menschen dabei helfen, ihre Geschäftsidee umzusetzen.

Vielen Gründern sind Regionalität und Umweltbewusstsein ein großes Anliegen. Wir durften ihnen allen viele Fragen stellen, die sie uns bereitwillig beantworten. Sie haben uns außerdem viele gute Tipps für den Unterrichtsgegenstand UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) im nächsten Schuljahr gegeben. Die Unternehmer haben uns auch ermutigt, nicht aufzugeben, selbst wenn wir Rückschläge erleben sollten. Wir bedanken uns bei Helga Mayr, dass sie uns diesen Nachmittag ermöglicht und uns damit eine gute Basis für unsere eigene Geschäftsidee geliefert hat.