„Und nun zum Wetter“…

Radio Tirol
live on air bei Radio Tirol

… diese und viele weitere bekannte Redensarten aus dem täglichen Fernsehprogramm durften wir letzten Dienstag bei unserem Ausflug in das ORF Landesstudio anwenden. Doch wir sind nicht nur am Moderationstisch der täglichen „Tirol Heute“-Sendung gestanden, sondern bekamen auch einen Einblick hinter die Kulissen. Anna Abenthung durfte sogar kurz an der Seite von Waltraud Kiechl das Vormittagsprogramm moderieren. Denn zum ORF gehören natürlich nicht nur das Fernsehen, sondern auch verschiedene Radiosender.

Im Namen der 3DHW bedanke ich mich herzlich bei unserer Lehrerin Frau Professor Gruber und den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ORF, dass sie uns diese Exkursion ermöglicht haben. – -Emilia Sagmeister, HLW 3D

Beitrag teilen