¡A toda salsa!

Salsa
¡A toda salsa!

Ende März und Anfang April haben sich die Schülerinnen der Spanischgruppen 1ALW, 2ALW und 3BHW im S & B LatinDanceCenter in Innsbruck eingefunden, um zu lateinamerikanischen Rhythmen das Tanzbein zu schwingen. Benno Hofer, Obmann des Tiroler Vereins Salsa Libre und Chef der Tanzschule, zeigte den jungen salseras die Grundschritte von Salsa und Cumbia. Nach eineinhalb Stunden „Intensivtraining“ konnten die eifrigen Mädels bereits eine ganz ansehnliche Choreographie performen.

Eine Fremdsprache zu erlernen bedeutet nicht nur, sich mit Vokabeln und Grammatik zu beschäftigen, sondern auch in die Kultur und Lebenswelt der betreffenden Sprache einzutauchen – dazu zählen natürlich auch Musik und Tanz. – Christiane Oberthanner, Brigitte Fuchs und Nora Spiegel