Köln wir kommen!

Am 4. März ging’s los! Auf unserer 5 tägigen Medienwoche nach Köln war natürlich für reichlich Spaß gesorgt. Ein ausgewogenes Programm stellten die Schülerinnen und Schülern der 3EHW ganz alleine auf die Beine: Wir freuten uns besonders auf die Führung durch die MMC Studios und nahmen sogar an einem Workshop teil. Beim Besuch in Kölns größter Druckerei, der Druckerei Hauser KG, konnten wir neue Eindrücke sammeln. Außerdem erhielten wir süße Einblicke in Kölns Schokoladenfabrik zum Thema Marketing und Werbung.

Um auch Köln besser kennenzulernen unternahmen wir eine Stadtführung sowie einen Ausflug zur Aussichtsplattform „Köln Triangle“, wo wir einen wunderschönen Ausblick über Köln hatten. Bei unserer Reise nach Köln durfte natürlich auch ein Besuch im Kölner Zoo nicht fehlen. Am zweiten Tag erwartete uns ein besonderes Highlight, nämlich das Musical „Tanz der Vampire“. Sogar 3D-Schwarzlicht-Minigolf stand auf dem Programm. Diese Reise begeisterte uns alle! – Magdalena Scheiber, 3DHW